Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Update Lockdown 2: noch kein neuer Entwurf bzgl. der praktischen Fahrausbildung

11.02.2021 | FAHRSCHUL-NEWSUpdate Lockdown 2: noch kein neuer Entwurf bzgl. der praktischen Fahrausbildung

Liebe Kundin, lieber Kunde,
liebe Fahrschülerinnen, liebe Fahrschüler,

unser Ministerpräsident hat in den Medien angekündigt, dass "berufsspezifische" praktische Fahrausbildung ab dem 22.02.2021 hier in Schleswig-Holstein wieder zulässig sein soll. In anderen Bundesländern gibt es unterschiedliche Interpretationen, was darunter zu verstehen ist und daher hat der Fahrlehrerverband SH beim Ministerium um eine Klarstellung möglichst in der Verordnung selbst gebeten.

Solange allerdings kein Entwurf vorliegt, können wir leider keine Auskünfte zum Thema praktische Ausbildung in SH geben!

In Bezug auf die theoretische Ausbildung ist es uns erlaubt, diesen in Form von Online Kursen mit Euch durchzuführen. Setzt Euch dafür einfach mit uns in Verbindung und wir planen Eure Termine.

Seid bitte versichert, dass wir Euch auf dem Laufenden halten und uns sehr viele Gedanken gemacht haben, wie wir Eure Ausbildungen fortsetzen.

Wir hoffen, wir können bald mehr sagen und bitten weiterhin um Eure Geduld.

Bleibt gesund und meldet Euch, wenn Ihr offene Fragen habt. Unser Büro ist weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten für Euch erreichbar!

Viele Grüße vom gesamten Team von Die Fahrschule

Zurück zu den News