Aufbauseminar für Fahranfänger ASF

Shit happens!? Dann kannst Du bei uns und mit uns alles wieder in die richtige "Spur" bringen.

Wenn Du innerhalb Deiner Probezeit (2 Jahre nach Erwerb Deiner Fahrerlaubnis) einen Verkehrsverstoß begangen hast mit mehr als 40 Euro Bußgeld, bist Du dazu verpflichtet einen solchen Kurs zu besuchen. Der Kurs findet mit 12 Teilnehmern statt und besteht aus vier Sitzungen zu je mindestens 135 Minuten. Zwischen dem ersten und zweiten Kurs findet eine 30 minütige Fahrprobe in kleinen Gruppen statt, in denen Ihr Euch Gegenseitig beobachtet und analysiert. Durch das Aufbauseminar soll die Einstellung zum rücksichtsvollen Verhalten im Straßenverkehr positiv beeinflusst, das Risikobewusstsein gefördert und die Gefahrenerkennung verbessert werden. Lass uns zusammen den "happend Shit" beseitigen und komme bei uns vorbei.

Wir beraten Dich gerne und geben Dir Informationen zu den Kursdaten.