Führerschein in 14 Tagen: Osterferienkurs 2023

Voraussichtlicher Termin am 01.04.2023

 

FÜHRERSCHEIN IN 14 Tagen!

In unserer Fahrschule, für alle die es ganz eilig haben.

Du bist min. 17 Jahre alt* bzw. 16 Jahre alt?**, beherrschst die deutsche Sprache schriftlich und mündlich, bist belastbar und fühlst Dich dazu bereit diese Ausbildung in der kurzen Zeit zu durchlaufen? 

Dann bist Du bei uns genau richtig und bringst für den "Führerschein in 14 Tagen" die wichtigsten Voraussetzungen mit. 

Um in dieser kurzen Zeit den Führerschein erlangen zu können, musst Du Dich mindestens 10 Wochen vor Beginn der Ausbildung bei uns in der Fahrschule angemeldet haben. Denn damit Du für die Prüfungen zugelassen wirst, muss zuvor ein Antrag beim Straßenverkehrsamt mit Sehtest, Passbild und Erste-Hilfe-Kurs-Bescheinigung gestellt werden. Die amtlichen Formalitäten müssen deshalb soweit von Dir im Voraus erledigt werden, damit die Qualität der Ausbildung nicht unter dem Zeitdruck leidet. Des Weiteren musst Du Dir für diese 14 Tage Urlaub bzw. Ferien einplanen, da Du Dich in dieser Zeit mindestens 4-8 Stunden pro Tag in der Fahrschule aufhältst. An diesen Tagen wirst Du natürlich während des Lernens von unserem Team betreut und mit "Nervennahrung" versorgt.

Außerdem solltest Du am besten zwei bis vier Wochen vor Beginn des Kurses anfangen zuhause die Theorie zu lernen (Material dazu erhältst Du bei der Anmeldung bei uns in der Fahrschule), da die theoretische Prüfung nach der ersten Kurswoche stattfindet und Vorraussetzung ist, um an der praktischen Prüfung teilzunehmen

In der ersten Kurswoche wirst Du den gesamten Theorieunterricht besuchen sowie Deine ersten Fahrstunden auf dem Simulator und im Anschluss im Auto absolvieren. In der Zwischenzeit hast Du immer wieder genügend Zeit zum lernen. 

Dazu musst Dir bewusst sein, dass diese zwei sehr intensiven Wochen Disziplin, aber auch, und das darf auf keinen Fall fehlen, Spaß bedeuten!

Wenn Du Fragen zum Thema "Führerschein in 14 Tagen" hast, kannst Du gerne einfach durchklingeln, mailen oder direkt bei uns in die Fahrschule vorbeikommen.


Termine außerhalb dieser Zeiten sind nach Absprache möglich. Sprich uns einfach mal an!

 

*bei Anmeldung der Führerscheinklasse B/B197/BE/A2/A
** bei Anmeldung der Führerscheinklasse A1

Führerschein in 14 Tagen: Osterferienkurs 2023

SEMINAR ANFRAGE




*Pflichtfelder